Verein für Regionalentwicklung Werra-Meißner e.V.


Regionalentwicklung / LEADER / REK
Regionales Entwicklungskonzept Werra-Meißner 2014-2020

Das Regionale Entwicklungskonzept Werra-Meißner 2014-2020 wurde fristgerecht beim Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz für die Bewerbung zum LEADER-Programm eingereicht. Das Ministerium wird bis Ende des Jahres die LEADER-Regionen für Hessen auswählen, den benannten Regionen steht ab dann wieder ein Fördermittelbudget zur Anschubfinanzierung für Projekte der Regionalentwicklung zur Verfügung. Wir hoffen sehr, dass auch unsere Region wieder dabei sein wird.

Unser Regionales Entwicklungskonzept wurde gemeinsam mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern, Vertretern aus Vereinen, Verbänden, Unternehmen und Ämtern, Bürgermeistern und Mandatsträgern erarbeitet. Wir haben unsere Ziele für 2020 benannt und über 100 Projektideen und Projekte entwickelt. An dieser Stelle möchten wir allen Akteuren für ihre Mitarbeit noch einmal ganz herzlich danken! Ohne ihr Engagement wäre die Fortschreibung des REKs nicht möglich gewesen. Sollten sie noch Anregungen oder Fragen haben, so können sie sich gerne bei uns melden.

Gruppenfoto


· Regionales Entwicklungskonzept Werra-Meißner 2014-2020    -   Broschöre     (10 MB)